Service

An- und Abreisezeiten:

Anreise ab 16 Uhr
Abreise bis 10 Uhr

Aus Erfahrung wissen wir das es viele Gründe gibt warum man eher wie 16 Uhr ein Objekt beziehen möchten aber die Hausdamen müssen auch genug Zeit haben um das Quartier  gründlich zu reinigen.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Regelung, denn auch Sie möchten ein ordnungsgemäß gereinigtes Objekt vorfinden.

Bereitstellung des Objektes:

Bei Ihrer Ankunft im Objekt stellen wir einmalig Haushaltsrollen, und Toilettenpapier bereit. Weiterhin finden Sie für den ersten Gebrauch Geschirrspülmittel, Geschirrspültabs und Müllbeutel in Ihrem Objekt.
Unüblich ist es auch nicht das einige Kaffeefilter, etwas Kaffepulver, Wasser,  Tee und Teebeutel wie auch verschiedene Gewürze in dem Domizil vorhanden sind.
Wir bitten Sie die Dinge für die nachfolgenden wieder aufzufüllen.

Bezahlung:

Wir bitten Sie innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt des Mietvertrages 20% des Mietpreises zu überweisen. Den Rest der Mietsumme inkl. Nebenkosten wie Endreinigung, Kaution, Haustiere … überweisen Sie bitte spätestens 28 Tage vor Anreise.

In Ihrem Mietvertrag sind diese Kosten detailliert für Sie aufgelistet.
Wundern Sie sich bitte nicht wenn Sie keinen weitern Schriftverkehr von uns erhalten nachdem Sie die Anzahlung bzw. Restzahlung geleistet haben.
Wir verzichten seit einiger Zeit auf den Schriftverkehr und melden uns nur wenn etwas nicht in Ordnung ist. Sollten Sie also nichts weiter von uns hören dann ist alles in bester Ordnung

Buchung von einem Objekt:

Sie haben die Möglichkeit der schriftlichen oder aber auch telefonischen Buchung.
In beiden Fällen ist eine Buchung verbindlich, bedenken Sie aber das beim Eingang der Buchung bei uns das Datum und die Uhrzeit gilt. Also buchen Sie bitte erst die Flüge wenn Sie von uns eine schriftliche Buchungsbestätigung, bzw. einen Mietvertrag erhalten.
 

Zum erstellen des Mietvertrages brauchen wir von Ihnen folgende Informationen:

  • Vollständige Kontaktdaten (Name, Anschrift, Tel.Nr., Fax Nr, Handy Nr.,)
  • Anzahl der Anreisenden Personen (davon Erwachsene/ Kinder)
  • Das gewünschte Objekt
  • Gewünschter Zeitraum der Anmietung
  • Information wie viele Wäschepakete benötigt werden

Nach Erhalt dieser Daten fertigen für Sie den Mietvertrag welchen wir Ihnen auf dem Postweg oder aber per Fax zukommen lassen mit der Bitte das Sie ihn unterschrieben an uns zurück senden.
In dem Mietvertrag finden Sie dann auch alle weiteren Informationen.
Wundern Sie sich bitte nicht wenn Sie keinen weitern Schriftverkehr von uns erhalten nachdem Sie uns den von Ihnen unterschriebenen Mietvertrag zurück gesendet haben.
Wir verzichten seit einiger Zeit da drauf beim Erhalt des unterschriebenen Vertrages, nach der empfangenen Anzahlung, der geleisteten Restzahlung…. jeweils eine Bestätigung an den Gast zu versenden sondern wir melden uns nur wenn etwas nicht in Ordnung ist. Sollten Sie also nichts weiter von uns hören dann ist alles in bester Ordnung Bei Fragen können Sie sich selbstverständlich gern jederzeit an uns wenden.

Einkaufsservice:

Sie reisen sehr spät an und alle Geschäfte haben bereits geschlossen oder Sie möchten einfach direkt Ihren Aufenthalt nach Anreise genießen?
Dann nutzen Sie unseren Einkaufsservice.
Nachdem Sie uns eine Einkaufsliste zukommen lassen, werden wir diese an die Hausdame in Spanien weiter geben, welche uns dann einen individuellen Preis für den Einkaufsservice macht. Die Ware selber zahlen Sie direkt vor Ort ( Sie erhalten hierzu einen Kassenbon).

Haustiere:

Haustiere werden mit 10.-€ am Tag berechnet und sind NUR auf Anfrage und mit Zustimmung des Vermieters gestattet was im Mietvertrag vermerkt sein muss.

Kaution:

Die Kaution wird einmalig pro Objekt im Vorfeld (per Überweisung) gezahlt und nach Abreise zu 100% ( per Überweisung) erstattet, wenn das Objekt wieder besenrein, ohne Schäden übergeben wird und kein zusätzlicher Verbrauch (z.B. an Diesel, Telefon,...) angefallen sind.

Kleinkinder willkommen:

Wir stellen Ihnen kostenlos ein Kinderbettchen inkl. Wäsche, wie auch einen Hochstuhl bereit.

Reiserücktrittsversicherung:

Es ist ärgerlich genug, wenn Sie eine gebuchte Reise nicht antreten können
oder sie vorzeitig abbrechen müssen. Umso mehr, wenn Sie zusätzlich noch auf Ihren Storno- und Rückreisekosten sitzen bleiben!
Mit der Reise-Rücktrittskosten-Versicherung der HanseMerkur sichern Sie Ihre gebuchte Reise für den Fall der Fälle ab – und das weltweit.

Wäschepakete:

Selbstverständlich ist bei Ihrer Anreise alles zum Einzug vorbereitet. Die Betten sind bezogen und Sie müssen lediglich Strandhandtücher mitnehmen.

Wir stellen einmalig pro Person für die gesamte Zeit des Aufenthaltes folgende Wäsche:
1 Badehandtuch, 2 kleinere Handtücher, Geschirrtuch, Badematte. (keine Saunahandtücher)

Sollten Sie die Wäsche während Ihres Aufenthaltes wechseln möchten so ist das nach vorheriger Anmeldung gegen eine Gebühr von 15.-€ pro Person selbstverständlich möglich. In den meisten Objekten finden Sie allerdings auch Waschmaschine und Trockner vor, so das Sie bei längeren Aufenthalten die Möglichkeit haben die Wäsche zu reinigen.

Umbuchung/Stornierung:

Im Falle einer Stonierung gelten bei uns die allegemeinen Rechte und Pflichten von Gast und Gastgeber.



Wie im Geschäftsleben geht es auch bei der Zimmerreservierung nicht ohne rechtliche Regelung. Eine vom Gast veranlaßte und vom Beherbergungsbetrieb akzeptierte Zimmerreservierung begründet zwischen beiden Parteien ein Vertragsverhältnis, den sogenannten Gastaufnahmevertrag (Beherbergungsvertrag), der – wie alle Verträge – von beiden Seiten einzuhalten ist bzw. nur im Einverständnis beider Parteien gelöst werden kann.

Nach Gesetz und Rechtsprechung beinhaltet der Gastaufnahmevertrag unter anderem folgende Regelungen:

  1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer oder die Ferienwohnung vom Gast bestellt und vom Vermieter bestätigt, oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, vom Vermieter bereitgestellt worden ist.
  2. Der Abschluß des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.


  3. Der Vermieter ist verpflichtet, das reservierte Zimmer/die Ferienwohnung zur Verfügung zu stellen. Anderenfalls hat er dem Gast eine anderweitige Unterkunft zu beschaffen, oder Schadensersatz zu leisten.


  4. Der Gast ist verpflichtet, den vereinbarten oder betriebsüblichen Mietpreis für die Vertragsdauer zu entrichten. Dies gilt auch, wenn der Gast vor Beginn des Aufenthaltes vom Vertrag zurücktritt oder später an- bzw. früher abreist. Bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen sind die vom Vermieter ersparten Aufwendungen sowie die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung auf den vereinbarten oder betriebsüblichen Mietpreis anzurechnen.

 Als ersparte Aufwendungen werden in der Regel in Ansatz gebracht:
- 40 % des Preises für Übernachtung/Vollpension
- 30 % des Preises für Übernachtung/Halbpension
- 20 % des Preises für Übernachtung/Frühstück
- 10 % des Preises für Übernachtung ohne Verpflegung bzw. Ferienwohnung/-haus.


  5. a.) Der Vermieter wird nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer/Ferienwohnungen nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden.


    b.) Bis zur anderweitigen Vergabe des Zimmers/ der Ferienwohnung hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu bezahlen.


  6. Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Betriebsort.

7. Es gelten die Geschäftsbedingen im Hotelgewerbe, herausgegeben von der Fachgruppe Hotels und verwandter Betriebe im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e. V. (DEHOGA).


Als Schutz vor unvorhergesehenen Risiken (Krankheit usw.), die zur Annullierung führen können, empfehlen wir Ihnen den Abschluß einer Reiserücktrittskostenversicherung. Formulare erhalten Sie auf Wunsch von Ihrem Gastgeber oder Sie schließen eine Reiserücktrittskostenversichrung online ab.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Mallorca Frei

Inken Schlüter

 

 

mallorcafrei@gmx.de

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Tel.:    + 49 4651 93 64 49
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